Wie kommt das Fett weg, Fettabsaugung. Liposuktion
Liposuktion in Tumeszenzanästhesie gilt nach wie vor als Methode der Wahl in der Behandlung von überschüssigem Fett. Eine Allgemeinnarkose ist in den meisten Fällen aufgrund der Zusammensetzung der Tumeszenzlösung nicht nötig. Trotzdem ist in unserer Klinik immer eine Narkoseärztin zur Kreislaufüberwachung anwesend, um die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Patienten zu gewährleisten.
Es zeigt sich, dass die die Tumeszenzlösung entscheidenden, positiven Einfluss auf die Wundheilung und das gesamte Ergebnis hat.
Ein weiteres wichtiges Element und Erweiterung der Technik sind vibrierende Absaugkanülen (VAL = Vibrationsassistierte Liposuktion, oder PAL = Power assisted Liposuction).
Bei diesem Verfahren kommen die unterschiedlichen Bindegewebereaktionen zum Tragen.
‘Das durch die Tumeszenzlösung aus dem Bindegewebsnetz gelöste Fett kann dem Sog und den Vibrationen der Kanüle gut folgen und abgesaugt werden, wogegen die festen Bindegewebsstrukturen aufgrund ihrer größeren Trägheit nicht angesaugt werden und geschont werden. Dadurch gleitet die Kanüle schonend und fast widerstandslos durch das Gewebe und beseitigt selektiv das Fett ohne wichtige Strukturen zu stören.
Es resultiert eine ausgezeichnete Patientenverträglichkeit und ein rascher Heilungsverlauf.
Hunderte Patienten konnten in den letzten Jahren mit der Tumeszenztechnik VAL und PAL in der Praxisklinik Bosselmann & Siepe behandelt werden. Alle Fälle konnten mit dieser exzellenten und schonenden Technik ambulant durchgeführt werden.
Bei Fragen erreichen Sie uns über unser Kontaktformular auf der Homepage, www.bosselmann-siepe.de. Den Direktlink zur Fettabsaugung in Bonn finden Sie hier, Liposuction – Bonn